Book Now

Book a Consultation

It just takes a few minutes to sign up and get fast, easy access to care, 24/7. No need for your insurance card yet.


Gedenken


Weil unser Lehrer und Freund Horst Krohne vor einem Jahr dieses Haus der Erde verlassen hat, kommt uns eine Aufgabe zu und diese Aufgabe ist traditionell formuliert, ihn immer wieder zu segnen, ihn geradezu auszusegnen aus seinem irdischen Haus. Denn das Haus der Erde bestimmt alle unsere Gefühle und Gedanken, all unser Wissen und Ahnen und davon müssen wir uns alle trennen. Dazu kann man beitragen.

Wenn wir einen Menschen gestorben oder lebendig segnen, dann ist es immer ein Nachruf, der den Scheidenden oder Geschiedenen in seinem Rücken berührt. Wir sagen ihm etwas Gutes nach (benedicere). Das tun wir hiermit einmal mehr, dass es uns zum Segen gereicht, denn wer den scheidenden etwas Gutes nachsagt, trennt sich auch von dem, was gestern war.

Jürgen Fliege

In meiner Arbeit für MYSTICA TV und diverse Printmagazine geht es mir darum, heilsames Wissen zu vermitteln. Von meinen ca. 1000 Gesprächspartnern war Horst Krohne einer der wertvollsten und es war mir stets eine Ehre und Freude, an seinem Wissen teilhaben zu dürfen.

Seit mehr als 15 Jahren waren wir immer wieder im Austausch und es entstanden diverse Interviews für einige Magazine, MYSTICA.TV, die Dokumentation „Die Übersinnlichen“ und zuletzt ein wertvoller Onlinekurs.

Es war eine sehr herzliche Verbindung. Horst zeichnete sich aus durch eine einzigartige Kombination von Warmherzigkeit, Humor, einen unermüdlichen Forschergeist, tiefes Wissen und echte spirituelle Weisheit. Bis zuletzt erlebte ich ihn als kreativ, neugierig und liebevoll. So verband uns stets der Wunsch, heilsames Wissen zu verbreiten.

Neben seinem unglaublichen Wissensschatz zu allen Facetten der Heilung und Gesundheit, seinen ureigenen Forschungen auch am eigenen Körper und seiner tiefen Verbindung zur geistigen Welt empfand ich ihn als einen einzigartigen Weisheitslehrer. Gerade seine letzten Werke werden noch eine ganze Weile weiterwirken und viele Menschen inspirieren.

Unser letztes Interview fand via zoom im November 2024 statt. Zwischen zwei Krankenhausbesuchen war es ihm dennoch ein Anliegen, einige wichtige Wissensbausteine zu vermitteln und so sprach er voller Elan eine Stunde lang mit mir. Noch einmal erlebten wir ihn mit seinem Bestreben, Heilung und Wissenschaft zusammenzubringen und in seinem Forschergeist, der ihn tief in die mystischen Geheimnisse des menschlichen Seins und der unsterblichen Seele führte. Möge seine Arbeit nun weiterwirken und andere Seelen ermutigen, darauf aufbauend weiter Wissen und Heilung zum Wohle aller ins menschliche Bewusstseinsfeld zu führen.

Thomas Schmelzer

Horst Krohne, ein wunderbarer, ganz besonderer Mensch, ein Heiler, Lehrer, Autor, Dozent, Bewusstseinsforscher und herzensguter Freund ist mit fast 91 Jahren am Abend des 14. Januar 2025 auf Teneriffa in Santa Cruz in die geistige Welt vorausgegangen.

Horst Krohne hat mit seiner leidenschaftlichen Arbeit eine Brücke zwischen geistigem Heilen und der Schulmedizin gebaut und seine Bücher werden bis heute in medizinischen Kreisen geschätzt. Sein Wirken ist ein Geschenk, das weiterlebt und nichts von dem, was er erschaffen hat, geht verloren.

Lasst uns in seinem Sinne weitergehen, gut zueinander sein, ihm die Ehre erweisen, indem wir diese Werte in unserem Leben hochhalten.

Wir tragen nicht nur die Erinnerungen an Horst in unseren Herzen, sondern auch sein Vermächtnis, das von seiner Weisheit, seiner Liebe zum Leben und seiner unvergleichlichen Fähigkeit geprägt ist, die Herzen der Menschen zu berühren.

In tiefer Dankbarkeit, Verbundenheit und Trauer,

Freunde von Horst Krohne & die Horst-Krohne-Stiftung